BCW gratuliert erfolgreichen Industriemeistern Metall

Lob und Anerkennung

Die Arbeit der vergangenen Monate hat sich gelohnt: 46 Industriemeister Metall erhielten jetzt bei der IHK zu Essen ihre Meisterbriefe. Die BCW Weiterbildung bereitete die Teilnehmer mit einem Vorbereitungslehrgang auf die IHK Prüfungen vor.

Eine Gruppe absolvierte den 32-monatigen Lehrgang in Essen berufsbegleitend abends und samstags, die andere wurde während ihrer Bundeswehrzeit in der Kaserne in Hilden auf die Prüfungen vorbereitet.

„Die Leistung verdient großen Respekt und Anerkennung“, sagte Falko Wieneke, pädagogischer Lehrgangsleiter des BCW. „Mit dem Abschluss haben die Teilnehmer ihre Position als Fachkraft in der freien Wirtschaft gesichert und das Handwerkszeug erworben, eine Führungskraft zu werden.“ Positiv außerdem: Weit über 90 Prozent der Lehrgangsteilnehmer bestanden die Prüfung vor der IHK zu Essen.