• Startseite
  • 2017
  • Vorbereitungstraining für die IHK-Prüfung - Im September neue Lehrgänge in Duisburg, Moers und Wesel
Teilen Sie uns
BCW Weiterbildung bei Facebook

Vorbereitungstraining für die IHK-Prüfung

Im September neue Lehrgänge in Duisburg, Moers und Wesel

Das BildungsCentrum der Wirtschaft in Duisburg bietet im September spezielle Trainings für Auszubildende zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen vor der IHK an. Kurse gibt es für angehende Industriekaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Kaufleute für Büromanagement sowie Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleitung.

Die Lehrgänge werden nicht nur in Duisburg, sondern zum Teil auch in Moers und Wesel angeboten. Sie dauern jeweils rund drei Monate und beginnen zwischen dem 8. und 13. September.

„Die Kurse schaffen Sicherheit, einmal inhaltlich, aber auch persönlich“, sagt Weiterbildungsberaterin Margret Kalbrecht. „Der Lehrstoff sämtlicher Ausbildungsjahre wird noch einmal konzentriert und intensiv wiederholt. Außerdem spielen die Azubis die Prüfungssituation durch, so dass sie die Angst davor verlieren.“

Weitere Details zu den Kursen, ob inhaltlich oder organisatorisch, gibt es bei Margret Kalbrecht unter 0203 306-3442 und margret.kalbrecht@bcw-gruppe.de.