• Startseite
  • 2012
  • Karrieretraining für Frauen: Die ersten 100 Tage als Führungskraft
Teilen Sie uns
BCW Weiterbildung bei Facebook

Karrieretraining für Frauen: Die ersten 100 Tage als Führungskraft

Am 22. März 2012 lädt die EMA Europäische Management Akademie zu einem kostenlosen Runden Tisch nach Essen. Thema: „Ich bin dann mal Chefin – die ersten 100 Tage im neuen Job“. Dagmar Muß, Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, zeigt neuen weiblichen Führungskräften, wo die größten Stolperfallen lauern.

„Wenn man eine Führungsposition antritt, sind die ersten 100 Tage entscheidend für den zukünftigen Erfolg“, betont die Expertin. „Es gibt in dieser Phase typische Fehler, die aber leicht zu vermeiden sind, wenn man bewusst an Situationen herangeht und nicht immer rein intuitiv reagiert.“ Nach ihrem Vortrag stellt sich Dagmar Muß den Fragen der Teilnehmerinnen.

Der Runde Tisch ist fester Bestandteil des „Karrieretrainings für Frauen“, das die EMA in Kooperation mit dem EUV Essener Unternehmerverband durchführt. In regelmäßigen Abständen berichten Gastreferentinnen aus der betrieblichen Praxis. Zielsetzung dieser Impulsreferate: den Teilnehmerinnen, aber auch Kooperationspartnerinnen, Multiplikatorinnen und Personalverantwortlichen eine Möglichkeit zum Netzwerken zu bieten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Christiane Schuld bis zum 12. März unter 0201 81004-366 oder christiane.schuld@bcw-gruppe.de entgegen.