Neuer Service: Mobile Unterstützung für die Weiterbildung

Die BCW-Gruppe baut den Service für ihre Lehrgangsteilnehmer weiter aus und hat den neuen mobilen Online-Campus gestartet. Die Lernenden können administrative Dinge rund um ihre Weiterbildung nun noch einfacher und jederzeit erledigen. „Für die Berufstätigen, die sich bei uns qualifizieren, ergibt sich so ein großer Zeitvorteil“, so Projektleiter Markus Felten. „Sie können sich voll und ganz auf ihre Weiterbildung konzentrieren.“

Ab sofort sind alle relevanten Informationen rund um die Qualifizierungsprogramme über die Webbrowser aller mobilen Endgeräte abrufbar. „Unser Online-Campus hat sich über Jahre bewährt und auch die Resonanz auf die Anfang 2011 eingeführte Online-Campus-App war so groß, dass wir den Service nun erweitert haben“, so Felten. Der Online-Campus bleibt nicht mehr nur auf iPhone- oder Android-Besitzer beschränkt.

Auch das Angebot wurde erheblich ausgebaut. „Neben den bewährten Infos rund um Veranstaltungen oder der Möglichkeit, sich online zu Prüfungen anzumelden, können die Lernenden nun zum Beispiel auch Skripte von unterwegs herunterladen und über das Handy lesen“, so Felten. „Ideal, um sich kurz vor einer Vorlesung noch vorzubereiten.“