• Startseite
  • 2014
  • Tagesseminar in Essen: Wie finde ich den richtigen Azubi?
Teilen Sie uns
BCW Weiterbildung bei Facebook

Wie finde ich den richtigen Azubi?

Für Tagesseminar in Essen sind noch Plätze frei

Schlechte Nachrichten für NRW: Fast ein Viertel aller Azubis bricht die Lehre ab. Die Unternehmen beklagen dabei vor allem einen Mangel an geeigneten Bewerbern. Doch wie wähle ich den richtigen Bewerber aus? Wo finde ich meine Zielgruppe? Kompakte Abhilfe verschafft das Tagesseminar „Den richtigen Auszubildenden finden“ am 13. November im BildungsCentrum der Wirtschaft in Essen. Für Kurzentschlossene sind noch wenige Plätze frei.

Interessierten Ausbildern werden an nur einem Tag wichtige Werkzeuge für die Ansprache und Auswahl geeigneter Azubis vorgestellt. Außerdem wird vermittelt, wie sinnvolle und kreative Auswahlverfahren durchgeführt werden. „Mit Blick auf den Konkurrenzdruck um geeignete Azubis steht auch das Thema Marketing auf dem Lehrplan: Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppe? Worauf legen Schulabgänger bei der Stellensuche wert“, sagt BCW-Weiterbildungsberaterin Melanie Göbel.

Das Tagesseminar „Den richtigen Auszubildenden finden“ findet am 13. November von 9:00 bis 16:15 Uhr in der Herkulesstraße 32, statt. Kosten: 190 Euro.

Fragen zur Anmeldung nimmt Melanie Göbel unter 0201 81004 313 oder melanie.goebel@bcw-gruppe.de gerne entgegen.