• Startseite
  • 2015
  • Lehrgangsstart: Management-Assistenten/-innen sind unverzichtbar
Teilen Sie uns
BCW Weiterbildung bei Facebook

Lehrgangsstart

Management-Assistenten/-innen sind unverzichtbar

Den Beruf „Sekretär/-in“ gibt es zwar noch, doch Anforderungen und Aufgabenbereiche sind heute weitaus komplexer und vor allem größer geworden. Ob in kleinen oder großen Unternehmen: Sie müssen immer öfter zusätzliche Verantwortung übernehmen, Konfliktsituationen meistern und ihr Unternehmen professionell in der Öffentlichkeit präsentieren. Der Lehrgang „Management-Assistent/in mit IHK-Zertifikat“ am BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen vermittelt das dafür nötige Know-how. Für den Lehrgangsstart am 28. November 2015 sind noch Plätze frei.

Das Besondere am dreimonatigen Lehrgang: Die Absolventen/innen des Lehrgangs erhalten sowohl ein IHK-Zertifikat als auch ein Zertifikat des BCW BildungsCentrums der Wirtschaft. Zu den Lehrgangsinhalten gehören neben Grundlagen der Betriebswirtschaft u.a. Zeit- und Selbstmanagement, Präsentation und Medienkompetenz sowie Kommunikation und Rhetorik. „Der Lehrgang bereitet nicht nur optimal auf die gestiegenen Anforderungen im Berufsalltag vor, er vermittelt auch praktische Führungsqualitäten“, sagt Olaf Mooibroek, Weiterbildungsberater am BCW. 

Die Lehrveranstaltungen finden jeweils freitags von 18.00 bis 21.15 Uhr und samstags von 8.30 bis 15.00 Uhr statt. Der Lehrgang richtet sich an Sekretäre/-innen, Sachbearbeiter/-innen und Führungsnachwuchskräfte mit Berufserfahrung. Die Kosten liegen bei 1.150 Euro, finanzierbar über den Bildungsscheck.

Fragen beantwortet Olaf Mooibroek unter 0201 81004-903 oder per E-Mail an olaf.mooibroek@bcw-gruppe.de