• Startseite
  • 2017
  • Vorbereitung auf die IHK-Prüfung: BCW startet im neuen Jahr zehn berufsbegleitende Lehrgänge
Teilen Sie uns
BCW Weiterbildung bei Facebook

Vorbereitung auf die IHK-Prüfung

BCW startet im neuen Jahr zehn berufsbegleitende Lehrgänge

Die BCW Weiterbildung Essen bietet ab Januar und Februar nächsten Jahres zehn fachspezifische und intensive Vorbereitungslehrgänge für verschiedene Ausbildungsberufe an. Die Kurse bereiten jeweils auf die IHK-Prüfungen vor. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.

Vom Industriekaufmann über den Bankkaufmann bis hin zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker – die Vorbereitungstrainings decken ein breites Spektrum ab. „Dabei wird der wichtigste Lehrstoff noch einmal gründlich wiederholt“, so Melanie Göbel, Fort- und Weiterbildungsberaterin beim BCW. „Außerdem spielen die Azubis die Prüfungssituation durch, sodass sie die Angst davor verlieren. So können sie entspannt und mit guten Aussichten auf Erfolg vor die IHK-Prüfer treten.“

Sämtliche Kurse und die jeweiligen Starttermine sind online auf www.bcw-weiterbildung.de. Weitere Informationen gibt es bei BCW Weiterbildungsberaterin Melanie Göbel unter 0201/81004-313 oder melanie.goebel@bcw-gruppe.de.