Dreitägiger BCW Workshop startet am 1. August

Fit für die Ausbildung 2018

Für Auszubildende werden soziale, persönliche und methodische Kompetenzen immer wichtiger. Mit dem dreitägigen Workshop „Fit für die Ausbildung“, den die BCW Weiterbildung gemeinsam mit dem Essener Unternehmensverband (EUV) und dem Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (AGAD) anbietet, wird Azubis der Einstieg ins Berufsleben erleichtert. Das erste Seminar startet am 1. August in Essen. Bis Anfang September werden fünf weitere Termine angeboten.     

Praktische Übungen stehen im Mittelpunkt des Workshops. Wichtige Aspekte des Sozialverhaltens werden trainiert, wie zum Beispiel Umgangsformen am Arbeitsplatz. Ein Schwerpunkt ist außerdem der Bereich Konfliktfähigkeit. Wie erkenne ich Konflikte, wie meistere ich schwierige Situationen am Arbeitsplatz und wie gehe ich mit Kritik um.

„Mit dem Lehrgang sprechen wir Unternehmen an, die die Methoden-, Sozial- und Individualkompetenz ihrer Auszubildenden noch vor Ausbildungsbeginn optimieren und somit rechtzeitig den Grundstein für eine erfolgreiche und harmonische Berufsausbildung setzen möchten“, sagt BCW Weiterbildungsberaterin Melanie Göbel.

Der Workshop findet an drei Tagen bei der BCW Weiterbildung in der Herkulesstraße 32 von jeweils 9 bis 16 Uhr statt. Fragen zum Workshop und zur Anmeldung beantwortet Melanie Göbel unter 0201 81004-313 oder per E-Mail an melanie.goebel@bcw-gruppe.de