Teilen Sie uns
BCW Weiterbildung bei Facebook

Neue IHK-Fachwirtelehrgänge starten im September

Vorab kostenlose Info-Veranstaltung am 23. August

Berufstätige aus Essen und der Region, die mit einer Weiterbildung die nächste Karrierestufe erreichen wollen, bekommen ab September neue Möglichkeiten. Bei der BCW Weiterbildung starten zahlreiche IHK-Fachwirtelehrgänge. Es beginnen unter anderem die Kurse für Rechts- und Wirtschaftsfachwirte sowie ein Lehrgang für Fachwirte im Bereich Büro- und Projektorganisation.

Mit diesen Aufstiegsfortbildungen können Berufstätige ihre beruflichen Perspektiven erweitern und sich für verantwortungsvollere Aufgabenbereiche und Einsatzfelder qualifizieren. Die berufsbegleitenden Kurse dauern in der Regel rund 12 Monate.

Daniela Behrendt hat bei der BCW Weiterbildung kürzlich ihren Abschluss als geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation gemacht und sieht sich nun gut gerüstet für künftige Aufgaben: „Durch die Weiterbildung habe ich deutlich an Selbstvertrauen gewonnen, was auch im Berufsleben positiv registriert wurde“, so die erfolgreiche Lehrgangsteilnehmerin. „Dadurch habe ich mir in einer neuen Firma eine bessere Position erarbeitet und verdiene nun auch mehr.“

Wer sich über das komplette Angebot der kaufmännischen Lehrgänge informieren möchte, ist herzlich zur nächsten Info-Veranstaltung eingeladen: 

23. August, 17.30 Uhr, BildungsCentrum der Wirtschaft, Herkulesstr. 32, 45127 Essen. Um Anmeldung wird gebeten.

Mehr Informationen unter www.bcw-weiterbildung.de und direkt bei Roman Tolstych, 0201 81004-332 oder roman.tolstych@bcw-gruppe.de.