Ortsunabhängige Vorbereitung auf die IHK-Prüfung

Mehr virtuelle Kurse bei der BCW Weiterbildung

Der Digitalisierungsschub sorgt auch bei der BCW Weiterbildung für neue Möglichkeiten: Ab sofort können sich angehende Industriekaufleute sowie zukünftige Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker hier komplett virtuell auf ihre IHK-Abschlussprüfung vorbereiten. Für junge Auszubildende, die in der Online-Welt aufgewachsen sind, eine echte Alternative zum Lernen vor Ort.

Die digitale Infrastruktur bietet nicht nur für Unternehmen, sondern auch in der beruflichen Bildung neue Lernwege, mit denen Teilnehmende jede Menge Zeit einsparen und sich durch passende Lehrmethoden gleichzeitig wichtige Future Skills aneignen. Dass dies funktioniert, hat die Prüfungsvorbereitung auf IT-Berufe Teil I bereits 2023 gezeigt – der BCW-Kurs lief erfolgreich in rein virtuellem Format. Ab 2024 können Auszubildende jetzt auch virtuelle Vorbereitungskurse für die IHK-Abschlussprüfung zum/zur Industriekaufmann/-frau (Start: 23.01.2024), zum/zur Fachinformatiker/-in – Anwendungsentwicklung Teil II (Start: 05.02.2024) und zum/zur Fachinformatiker/in – Systemintegration Teil II (Start: 05.02.2024) absolvieren.

„Mit unseren Live-Onlinekursen verbinden wir die Vorteile des Präsenzlernens mit den Vorteilen der digitalen Welt. Unsere Fachdozenten führen durch die virtuellen Kurse, fassen prüfungsrelevantes Wissen zusammen, beantworten Fragen und geben wertvolle Tipps“, so Petra Neuwirth, Geschäftsleiterin der BCW Weiterbildung. Gleichzeitig profitierten die Auszubildenden davon, dass sie sich von überall her zum Kurs einloggen könnten.

Alle Prüfungsvorbereitungskurse im Überblick finden Sie hier.