• Startseite
  • 2014
  • Große Verabschiedung: 100 Weiterbildungs-Absolventen feiern in Duisburg
Teilen Sie uns
BCW Weiterbildung bei Facebook

Große Verabschiedung

100 Weiterbildungs-Absolventen feiern in Duisburg

Ob in Vollzeit, abends nach Feierabend und am Wochenende: Die Absolventen und Absolventinnen, die im März im Bildungszentrum Niederrhein in Duisburg (BZN) entlassen wurden, haben viel Zeit in ihre Karriere investiert. Rund 100 Teilnehmer aus insgesamt elf verschiedenen Weiterbildungen wurden in Anwesenheit von Familie und Freunden verabschiedet.

Nach einer Begrüßung durch Petra Neuwirth, Geschäftsleitung Fachbereich Aus- und Weiterbildung, richtete Heinz-Jürgen Benning, pädagogischer Leiter aus dem gewerblich-technischen Bereich, einige Worte an seine Absolventen und erinnerte sie an das „lebenslange Lernen“. Das Besondere: Anschließend referierte ein Absolvent des Industriemeisters über die Höhen und Tiefen der Motivation während eines Lehrgangs – und sprach damit vielen Zuhörern aus dem Herzen.

Unter ihnen waren u.a. frisch gebackene Handelsfachwirte/-innen, Verkehrsfachwirte/-innen, Wirtschaftsfachwirte/-innen, Personalfachkaufmänner/-frauen oder Rechtsfachwirte/-innen. Außerdem Industriemeister und Industriemeisterinnen in den Bereichen Metall, Hüttentechnik, Chemie und Elektrotechnik. Zwei Absolventen wurden darüber hinaus geehrt – sie haben mehr als eine Weiterbildung am BZN erfolgreich abgeschlossen.

Impressionen