Anmeldungen für Lehrgänge jetzt noch möglich

Vorbereitung für Azubis auf IHK-Prüfungen

Viele Auszubildende, die vor ihren Abschlussprüfungen stehen, haben mit Prüfungsangst und Lampenfieber zu kämpfen. Mit verschiedenen Vorbereitungstrainings auf die kommenden IHK-Prüfungen geht das BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) gegen den Prüfungsstress vor. Dazu starten Ende August und im September in Essen 12 fachspezifische und intensive Kurse für verschiedene Ausbildungsberufe. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.

Der wichtigste Lehrstoff wird noch einmal gründlich wiederholt“, so Melanie Göbel, Fort- und Weiterbildungsberaterin beim BCW. „Außerdem spielen die Azubis die Prüfungssituation durch, sodass sie die Angst davor verlieren. So können sie entspannt und mit guten Aussichten auf Erfolg vor die IHK-Prüfer treten.“

Mit einem Kurs für angehende Kaufleute für Büromanagement am 28. August beginnt die Reihe der Vorbereitungstrainings. Die anderen Veranstaltungen starten allesamt im September. Im Internet auf www.bcw-weiterbildung.de sind sämtliche Kurse sowie die Termine aufgelistet

Weitere Informationen gibt es bei BCW Weiterbildungsberaterin Melanie Göbel unter 0201/81004-313 oder melanie.goebel@bcw-gruppe.de.