BCW startet zehn spezielle Lehrgänge

Azubis bereiten sich auf IHK-Prüfung vor

Mit speziellen Trainings bereitet die BCW Weiterbildung Auszubildende in Essen auf die IHK-Prüfung im Herbst vor. Ab Ende August starten zehn fachspezifische und intensive Vorbereitungslehrgänge für verschiedene Ausbildungsberufe. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.  

Vom Kaufmann für Büromanagement über den Informatikkaufmann bis hin zum IT-Systemelektroniker – die Vorbereitungstrainings decken ein breites Spektrum ab. „Die Azubis wiederholen den wichtigsten Lehrstoff noch einmal ganz gründlich“, so Melanie Göbel, Fort- und Weiterbildungsberaterin beim BCW. „Außerdem spielen sie die Prüfungssituation durch, so dass sie die Angst davor verlieren. So können sie entspannt und mit guten Aussichten auf Erfolg vor die IHK-Prüfer treten.“

Sämtliche Kurse und die jeweiligen Starttermine stehen online auf www.bcw-weiterbildung.de. Weitere Informationen gibt es bei Melanie Göbel unter 0201/81004-313 oder melanie.goebel@bcw-gruppe.de.