Vorbereitung auf IHK-Prüfungen

Lehrgänge geben die nötige Sicherheit

Schon im Endspurt beim Lernen für die IHK-Prüfung? Noch unsicher bei bestimmten Prüfungsthemen? Um den Meilenstein der Abschlussprüfung erfolgreich zu bewältigen, bietet das BildungsCentrum der Wirtschaft im August und September in Essen und Duisburg wieder Vorbereitungslehrgänge für unterschiedliche IHK-Prüfungen an, zum Beispiel für angehende Groß- und Außenhandelskaufleute, Speditionskaufleute, Kaufleute für Büromanagement oder Industriebmechaniker.

Eine gute Vorbereitung kann den Prüflingen helfen, Ruhe zu bewahren, Stress und Herzklopfen zu bewältigen und ihren Abschluss mit Erfolg zu meistern. Die Kurse schaffen Sicherheit – inhaltlich, aber auch persönlich: Der Lehrstoff sämtlicher Ausbildungsjahre wird noch einmal konzentriert und intensiv wiederholt. Außerdem spielen die Azubis die Prüfungssituation durch, so dass sie die Angst davor verlieren. Weitere Informationen und die genauen Termine für die einzelnen Kurse gibt es online unter https://www.bcw-weiterbildung.de/lehrgaenge/ausbildungswesen.html