Weiterbildung für Lehrende

Dozenten in himmlischer Atmosphäre

Einmal in einem Flugzeug-Simulator sitzen und mit einer Boeing 737 in die Luft gehen – das war den BCW-Lehrenden jetzt beim 6. BCW-Dozententag möglich. Gemeinsam besuchten die Lehrenden die TFC Flugschule Käufer, eine der größten Flugschulen Deutschlands.

Florian Käufer, der bei TFC für die Events verantwortlich ist, informierte die Teilnehmenden umfassend über die Ausbildung zum Piloten und die Trainingsangebote der Flugschule in Essen-Kupferdreh. Die Teilnehmer starteten im Simulator z. B. mit einer Boeing 737 oder einem Airbus 320 an einem Flugplatz ihrer Wahl, drehten eine Runde und landeten mit ein wenig Hilfe des Pilotenausbilders wieder sicher auf dem Boden. Käufer: „Das Besondere bei uns ist, dass alles original und echt ist. Das hier ist nicht nur reiner Spaß – es geht beim Flugsimulator als Teambuilding darum, dass alle etwas gemeinsam erleben, eine Herausforderung meistern, interagieren – und das in einem originalen Umfeld.“ Im Anschluss hatten alle Lehrenden Gelegenheit zu Gesprächen mit den Pilotenausbildern, mit Florian Käufer und natürlich mit Kolleginnen und Kollegen zum Austausch neuester Lehrenden-Informationen.