Wie können auch Unternehmen von einer Ausbildungsbeurteilung profitieren?

3. Ausbilderforum gut besucht

Das 3. Ausbilderforum 2020 der BCW-Weiterbildung war mal wieder gut besucht! 40 Teilnehmende kamen nach Duisburg und erfuhren alles rund um die Beurteilung von Auszubildenden und strukturierte Beurteilungssysteme für gute Mitarbeiterführung. Margret Kalbrecht von der BCW: „Es war kein reiner Vortrag der Referentin Frau Meise, sondern ein Austausch mit allen Anwesenden. Wir haben sogar schon Themenvorschläge für das nächste Forum bekommen!“ Darunter der „Umgang mit sozialen Medien“ oder „Konfliktgespräche mit Azubis“. Kalbrecht: „Mal sehen, was wir davon umsetzen können.“

Referentin Elke-Michaela Meise ist selbstständige Dozentin, Mediatorin und Coach und war viele Jahre als Personalentwicklerin und Ausbilderin für Wirtschaftsunternehmen tätig. In ihrem Vortrag beleuchtete sie, wie auch Unternehmen von einer guten Beurteilung profitieren können und wie sich Beurteilungsfehler vermeiden lassen.