Kurzfristige Anmeldung teilweise noch möglich

Rund 500 Teilnehmende bei den BCW Vorbereitungskursen

Die BCW Weiterbildung bietet zum Start ins neue Jahr eine Vielzahl an Prüfungsvorbereitungskursen aus den verschiedensten Bereichen und Branchen an. Rund 500 junge Männer und Frauen haben sich bereits angemeldet – und der Anmeldezeitraum ist für einige Kurse noch nicht vorbei. Auszubildende können sich in Duisburg, Moers, Wesel und Essen auf ihre Abschlussprüfung vorbereiten und Interessierte können ihre Kompetenzen für spezifische Anforderungen des Berufsalltags schulen. Kurzfristige Anmeldungen sind teilweise noch möglich.

In den IHK-Prüfungsvorbereitungskursen werden die Inhalte der Ausbildung (z. B. Themen wie Finanz- und Rechnungswesen) noch einmal in kompakter Form wiederholt und anhand verschiedener Aufgaben geübt. Das schafft Sicherheit und trägt dazu bei, mit einem guten Gefühl und optimal vorbereitet in die IHK-Prüfung gehen können.

Die Lehrgänge der Kategorie "Fit in der Ausbildung" bieten die Möglichkeit, Kompetenzen in einem bestimmten Bereich zu schulen. Das Angebot reicht von Rhetorikkursen bis hin zu Excel-Schulungen. Damit werden Grundlage für den individuellen beruflichen Erfolg geschaffen.

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten für die Kurse in Essen gibt es bei Melanie Göbel unter 0201 81004–313 oder 0201 81004-567, oder per Mail: melanie.goebel@bcw-gruppe.de. In Duisburg ist Margret Kalbrecht unter 0203 348782-25 oder 0203 348782-49 zu erreichen sowie per Mail: margret.kalbrecht@bcw-weiterbildung.de.

KOMPAKT

19 Prüfungsvorbereitungskurse

Duisburg, Moers, Essen, Wesel

Start: Januar und Februar